Medienechos zu «We care – we don’t wear»

Aebischer Colby

Mit der Kampagne «We Care – We don’t Wear» hat Campax die Motion von Nationalrat Matthias Aebischer für ein Importverbot von tierquälerisch hergestellten Pelzprodukten über zwei Jahre begleitet. Im Rahmen der Kampagne wurden fast 45’000 Unterschriften gesammelt, tausende Sticker und Flyer verteilt, unzählige Medienberichte verfasst und erfolgreiches Lobbying betrieben.

In den Tagen vor der Abstimmung haben wir nochmals die Medien mit Informationen alimentiert, damit das Geschäft im Nationalrat nicht auf die einfachste Art und Weise aus der Welt geschaffen wird, nämlich durch Nichteintreten. Unsere Aktivitäten hatten zur Folge, dass die Medien schon im Voraus berichtet haben, dass am Montag, 13. Dezember eine wichtige Abstimmung im Nationalrat anstehe und die Nationalräte haben das Geschäft mit der nötigen Sorgfalt bedacht. Das Resultat von 144 Ja- zu 31 Nein-Stimmen bei 9 Enthaltungen war ein Triumph – für Thomas Aebischer und auch für Campax. Auch die Medien haben sich mit uns gefreut. Die Nein-Stimmen waren übrigens konzentriert auf die Hinterbänkler:innen der Mitte-Parteien.

(Alle Links zu den Medienportalen werden in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet. Es kann aber durchaus sein, dass in der Zwischenzeit einige Seiten nicht mehr erreichbar sind. Zudem sind gewisse Beiträge nur hinter einer Paywall, also mit einem abgeschlossenen Abonnement, verfügbar.)

SonntagsBlick: Gehts am Montag dem Pelz an den Kragen?
Tages-Anzeiger, Der Bund: Wird die Schweiz pelzfrei?
Zürcher Tierschutz: Nationalrat will Import von Qualpelzen verbieten
News in 24: Is the fur on the collar?
News in 24: Geht es dem Pelz an den Kragen?
Bauernzeitung: Nationalrat will Importverbot für Pelze aus tierquälerischer Haltung
Le Temps: «Un énorme triomphe pour la protection des animaux»
Tier im Recht: TIR hocherfreut: Nationalrat spricht sich für Importverbot für tierquälerisch er-zeugte Pelzprodukte aus

Pelz Petitionsübergabe

Nationalrat will Import von Qualpelzen verbieten

Der Nationalrat stimmte gestern, Montag, 13. Dezember 2021, mit sagenhaften...

Danke für ein Ja! (Pelz 10.12.21)

Kommt jetzt das Importverbot für Qualpelze?

Eine grosse Projektion eines herzigen Pelztierchens erstrahlte heute Abend auf...

Hinterlasse einen Kommentar