Campax

Suche
Close this search box.

Wir packen für den 14. Juni…

…oder wie unsere Community zusammenkam, um 3’587 Bauchtaschen zu verschicken.

200 Postkisten, 10 Pizzas und 3’587 Bauchtaschen später sitze ich müde an meinem Arbeitstisch und versuche die letzten Tage zu rekapitulieren. Wie und wo fing alles nochmals an? 

An einem Workshop Nachmittag haben wir uns als Team damit auseinandergesetzt, wie wir den diesjährigen feministischen Streik angehen und was wir tun wollen. Und natürlich, wie wir ihn mit den diesjährigen Wahlen verbinden können. Am Weltfrauentag war es dann soweit. Wir starteten einen Aufruf für die Bestellung unserer Bauchtaschen mit der Aufschrift “Mein Körper, meine Entscheidung” als Mobilisierungs-Gadget für den 14. Juni: Eine metallisch-glänzende, violette Bauchtasche. Die Bauchtasche ist kein Zufall. Sie wird eng am Körper getragen und über unseren Körper entscheiden  nur wir selbst! Mein Körper, meine Entscheidung! 

Bauchtaschen hää?

Überwältigt waren wir von der Anzahl Bestellungen, die wir erhalten haben. Insgesamt haben 3’465 Menschen eine Bestellung gemacht. Ganz zum Erstaunen unserer Co-Geschäftsleitung. Diese fand die Idee der Bauchtaschen nämlich nicht so interessant und versuchte uns klar zu machen, dass keine*r damit rumlaufen will. Umso mehr hat sich das Team darüber gefreut, dass dies unsere bisher grösste Bestellaktion ist. Die wirkliche Herausforderung war nicht, genügend Bestellungen zu erzielen, sondern das Einpacken und Verschicken der Gadgets! Die logistische Bewältigung dieser Aufgabe bedarf einer unglaublichen Genauigkeit und der Unterstützung der Community!

Zusammen packen wir das!

Auf unseren Aufruf haben sich 43 Menschen gemeldet und 22 von euch sind tatsächlich auch zum Einpacken gekommen, einige sogar mehrmals! Wow! Dafür möchten wir uns herzlich bei euch bedanken, denn ohne eure Hilfe hätten wir das nie geschafft! Und wir hoffen, dass die Pizza allen geschmeckt hat!