Campax

Suche
Close this search box.
Titel Wahlen 2023: Deine Stimme für Zukunft (nur Schriftzug)
Titel Wahlen 2023: Deine Stimme für Zukunft (nur Schriftzug)

Am 22. Oktober wählen wir ein neues nationales Parlament. In den letzten vier Jahren ist viel zu wenig passiert, wenn es zum Beispiel um das Klima oder die Gleichstellung geht. Zusammen können wir diese Politik verändern und verhindern, dass rechtsnationale Kräfte noch mehr zulegen. Wir stehen für zukunftsgerichtete Politik ein.
Bist Du dabei? Dann schreib Dich auf dieser Seite ein, um auf dem Laufenden zu bleiben:

Wahlen 2023: Deine Stimme für Gleichstellung, Soziale Gerechtigkeit und Klima (Animation)

Es dauert nicht mehr lange
bis zu den Wahlen.

Tage
Stunden
Minuten

Unsere Wahlkampagne besteht aus verschiedenen Bestandteilen. In der dezentralen Kampagne unterstützen wir Kandidaturen in vier verschiedenen Kantonen. Gleichzeitig möchten wir aber auch unsere Sachanliegen während des Wahlkampfes voran bringen. Und zu guter letzt müssen wir zusammen dafür sorgen, dass möglichst viele Menschen wählen gehen.
Für eine progressive Wende.
All diese Inhalte findest Du auf dieser Seite.

Du hast schon gewählt?

Super, dann mobilisier unbedingt noch Dein Umfeld!
Gemeinsam gegen Rechts.❤️

Jetzt unsere Kandidierenden Kennenlernen

Flavia Wasserfallen Nationalratskandidatin SP Bern
Angesichts dieser Umstände möchten wir bei Campax nicht mehr länger nur Wahlempfehlungen abgeben, wir wollen uns aktiv in den Wahlkaampf einbringen und die progressiven Kräfte bündeln um möglichst viele Effekt zu haben. Bei so vielen drängenden politischen Herausforderungen, können wir es uns schlicht und einfach nicht mehr leisten nicht in den Wahlkampf einzugreifen. Deshalb möchten wir uns bei diesen kantonalen Wahlen im Tessin und den nationalen Wahlen im Herbst einbringen.
Während wir im vergangen Wahlen lediglich Wahlempfehlungen herausgegeben haben möchten wir nun unsere Ressourcen fokussieren und bei bestimmten Wahlkämpfen unterstützen.

Unsere Kandidierenden in Aktion

Sei dabei! Gib jetzt Dein Wahlversprechen ab und werde Teil der Kampagne

Gleichstellung, Klima, bezahlbare Wohnungen, Öffentlicher Verkehr, Altersvorsorge, Bankenrettung – Wähle unten das Thema, das Dich am meisten beschäftigt und schreib Dich auf der entsprechenden Seite ein, um auf dem Laufenden zu bleiben und aktiv zu werden.

Warum ist das wichtig?

Flavia Wasserfallen Nationalratskandidatin SP BernDie Bedrohung für die Demokratie kommt jedoch nicht nur aus dem Parlament, sondern auch von den aufflammenden rechtsextremen Bewegungen in der Schweiz. Immer unverhohlener zeigen sich deren Exponent*innen, beispielsweise der “Jungen Tat”, im öffentlichen Raum und bedrohen mit ihren menschenverachtenden und gefährlichen Ideologien unsere Gesellschaft.

Gerhard Andrey, Grüne Fribourg

Im nahen Ausland haben wir gesehen, wie ernstzunehmend solche Bewegungen auch bei Wahlen und in der etablierten Politik sind. Doch der Fakt, dass sich die SVP nicht von den Taten und vor allem den Inhalten solcher Gruppierungen distanziert, beweist einmal mehr, dass die rechtsnationalen Kräfte in der Schweiz schon viel zu lange Fuss gefasst haben. Eines ist klar: Diese rechtsnationalen und rechtsextremen Kräfte müssen wir verhindern.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Die Schweiz als die am besten funktionierende Demokratie der Welt? Jedenfalls wird die Schweizer Politik gerne so dargestellt. Doch unsere Demokratie ist bedroht. Denn nur ganz wenige bestimmen wirklich über das Schicksal und die Zukunft unseres Landes. Die “class politique” ist eine Elite, die weder vielfältig noch repräsentativ für die Schweizer Bevölkerung ist.

In der Kombination von Grassroot-Power (Du) und Professionalität sind wir gemeinsam die Lobby gegen den Lobbyfilz im Parlament, das Stoppschild für die Mächtigen, der Schutzschirm für Minderheiten. Mit Deiner Spende finanzierst Du Plakate, Aktionen und Kampagnen und förderst so progressive Politik im Wahljahr 2023! Du ermöglichst mehr Mitbestimmung und ein vielfältigeres Parlament, das uns alle repräsentiert. Vielen Dank für Deine Unterstützung.