Campax

Suche
Close this search box.

Samichlaus auf dem Paradeplatz - ein Versli für die Credit Suisse

Am Mittwoch war der Samichlaus auf dem Paradeplatz – über die Credit Suisse stand nichts Gutes in seinem grossen goldigen Buch! Für Passant*innen gab es Flyer, Nüsse und Mandarinen. Die Credit Suisse musste sich mit einem Sack Kohle zufriedengeben.

Gemeinsam waren wir nun schon zum dritten Mittwoch auf dem Paradeplatz. Wir werden weiterhin jeden Mittwoch bis zur Generalversammlung der Credit Suisse im April 2023 protestieren. Bist Du das nächste Mal auch dabei? Dann komm jeden Mittwoch zum Treffpunkt beim Basteiplatz um 11:30

PS: Am 28.12.22 und 04.01.23 machen wir eine Weihnachts-Neujahrpause, danach geht es jeden Mittwoch weiter. 

‘‘Am Paradeplatz laufts nöd so recht,

me müsst fasch säge, richtig schlecht,

Aktie vode Credit Suisse, ojee,

chaufi ganz sicher nüme meh.

 

Die Schelme hend au das Jahr mit bedacht,

wenig bis nüt für’s Klima bracht,

Profit staht nach wie vor an erster Stell,

bim Klimaschutz heissts nur bloody hell!

 

Ä Bank, voller Scham im Gsicht,

holt sich d Quittig ade Börse und vor Gricht,

da git’s eigetlich nur na eis:

E klimafründlichi Zuekunftsreis!

 

 Mässig zfriede simmer im Jahr 2022 mit eusne Fründe

vo de Credit Suisse.  Weil sie investiered munter wiiter

i fossili Energie – zum Biispiel in Öl, zum Biispiel i Gas 

oder halt eifach echli i Chole.’’

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert