Campax

Suche
Close this search box.

Ein besonderer Baumschmuck für die Credit Suisse​

Ein bisschen nervös war ich ehrlich gesagt schon, während wir die Hebebühne auf den Paradeplatz gestossen haben. Zum Glück sind wir ein eingespieltes Team und hatten das Gerät schnell aufgebaut. Und schwupps waren wir in der Höhe und konnten unseren Baumschmuck aufhängen.

Kohle für die Credit Suisse (Aktion am Paradeplatz)

“Kling, Kässeli, klingelingeling,

kling, Kässeli, kling!
Mit Kohle macht man Kohlen,
denn da ist was zu holen.
Die Hitze steigt, man sieht’s nicht gleich
Ihr alle bezahlt, doch wir werden reich.
Kling, Kässeli, klingelingeling,
kling, Kässeli, kling!”
Das Lied der Banken

 

So tönte es diesen Mittwoch auf dem Paradeplatz – der Klima Chor hat einige neu interpretierte Weihnachtslieder zum Besten gegeben. Um der Credit Suisse zu zeigen, dass wir es mit unseren Forderungen ernst meinen, greifen wir auch immer wieder zu kreativen Mitteln.

 

Mit ihren Investitionen in Gas, Kohle und Öl heizt die Credit Suisse die Klimakrise weiter an. Ich bin mir sicher, Du liest das nicht zum ersten Mal. Auch die CS ist sich dessen bewusst. Nur fehlen die Taten und Veränderungen. Und wir werden nicht locker lassen, bis die Bank ihre Verantwortung anerkennt und ihre Pflichten wahrnimmt..

 

Neugierig, wie das ausgesehen hat? Hier kannst Du die Bilder der Aktion anschauen.

 

Um jeden Mittwoch bis zur Generalversammlung der Credit Suisse, auf dem Paradeplatz zu stehen – müssen wir viele sein. Wenn jede Person aus unserer Community schon nur einmal dabei ist, können wir dieses Ziel erreichen!

Bist Du auch einmal dabei an einem Klima Mittwoch? Dann besuch unsere Kampagnenseite – dort findest Du mehr Informationen.

Kohle für die Credit Suisse (Aktion am Paradeplatz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert