Campax

Suche
Close this search box.

Campax-Gründer Andreas Freimüller tritt ab

Zürich, 03. Mai 2024. Veränderung bei Campax: Gründer und Co-Geschäftsführer Andreas Freimüller verlässt die Organisation und konzentriert sich auf die Entwicklung von Kampagnen-Technologie.

Andreas Freimüller und Itziar Marañón / ©Campax / Bilder zur freien Verfügung, Download s. Bilder unten 

 

Heute haben Tausende Menschen, welche die Campax Mails erhalten, ein Abschiedsmail von Campax-Gründer und Co-Geschäftsführer Andreas Freimüller erhalten. Der ehemalige Greenpeace-Aktivist und derzeitige Co-Geschäftsführer wird Campax per Ende Mai 2024 verlassen und sich auf den Aufbau eines Softwareunternehmens konzentrieren.

 

«Dieser Wechsel ist für mich ein logischer Schritt». sagt Andreas Freimüller, «Ich habe bei Campax wirklich viel über digitale Kommunikation und Technologie gelernt. Aus diesem Wissen bauen wir mit nowtec solutions AG nun smarte Low-Code Kommunikationstechnologien, die NPOs und Unternehmen dank Automatisierung und KI-Einsatz viel effizienter kommunizieren lassen». Dieses unermüdliche Streben nach Innovation hinterlässt Andreas auch in der DNA vom Campax, genauso wie den Willen, mittels Technologie allen Bürger*innen die Teilnahme an der Gestaltung einer gerechteren, menschen- und umweltfreundlicheren Gesellschaft zu ermöglichen. «Campax hat eine bewegte Geschichte hinter sich und hat noch viel Potenzial. Ich gehe mit dem Wissen, dass es ein starkes Team und eine unterstützende Community die Organisation weiterentwickeln werden»

 

Itziar Marañón übernimmt in der Folge die alleinige Geschäftsführung von Campax. Frau Marañón ist seit April 2022 Co-Geschäftsführerin von Campax. Die gelernte Journalistin hat vorher als stv. Leiterin der Fachstelle für Migration- und Rassismusfragen der Stadt Bern, sowie in verschiedenen Medien und NPOs in der Schweiz, Spanien und Argentinien gearbeitet, ist auch bei der feministischen Bewegung sehr aktiv und schätzt die Verdienste des Abtretenden: «Es ist sehr beeindruckend, was Andi mit wenigen Ressourcen, viel Herzblut, Hunger auf Innovation und einem sehr engagierten Team innerhalb weniger Jahre aufgebaut hat» betont Itziar Marañón, und: «Campax hat sich als wichtiger Player in der politischen und sozialen Landschaft der Schweiz etabliert und wird diese Position weiter festigen.»

 

 

Bilder:
Andreas Freimüller 12
Andreas & Itziar 12
Itziar Marañón 1

Medienkontakt:
Andreas Freimüller, Co-Geschäftsleiter Campax, 044 500 16 03, [email protected] (ab Montag)
Itziar Marañón, Co-Geschäftsleiterin Campax, 079 827 43 73, [email protected]