Heute haben wir die Petition mit über 10’650 Unterschriften übergeben, ein starkes Zeichen für die Rechte der Frauen und Kindern in der Schweiz.
Das Migrationsamt Solothurn will die 38-jährige Gastro-Arbeiterin Rojda Aslan* und ihre 11-jährige, in der Schweiz geborene Tochter ausweisen. Du und über 10’600 andere Menschen haben die Petition unterzeichnet, um diese unmenschliche Ausschaffung zu stoppen. Herzlichen Dank dafür!
Heute haben wir zusammen mit der Unia die Petition mit 10’665 Unterschriften an die Solothurner Staatskanzlei übergeben, in der das Migrationsamt Solothurn aufgefordert wird, Rojda und ihrer Tochter das Aufenthaltsrecht weiterhin zu gewähren, damit sie in der Schweiz bleiben und leben können. Inzwischen hat das UNO-Hochkommissariat für Menschenrechte entschieden, dass die Schweiz Rojda und ihre Tochter vorläufig nicht ausschaffen darf. Für langfristige Sicherheit braucht es aber einen Entscheid der Schweizer Behörden. Nun hoffen wir, dass, dank der Petition, sie die baldmöglichst erhalten wird.
Wir DANKEN allen für die zahlreichen Unterschriften sowie das Teilen der Petition.
Mit deiner Unterstützung konnten wir in einem Monat mehr als 10’600 Unterschriften sammeln. Ich danke der tollen Campax Community für ihren Support. Denn zusammen haben wir die Chance, eine Veränderung zu ermöglichen, dass in Zukunft die Frauen- und Kinderrechte wieder wahrgenommen werden.
*Der Name der betroffenen Person wurde aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes geändert.