Campax

Freiheit für Friedensnobelpreisträger Ales Bialiatski

Ales Bialiatski, der diesjährige Friedensnobelpreisträger, ist in politischer Gefangenschaft in Belarus. Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation Libereco setzen wir uns für seine Freilassung ein. Mach auch Du mit und sende der belarusischen Botschaft eine Email!

Am 7. Oktober wurde Ales Bialiatski mit dem Friedensnobelpreis 2022 ausgezeichnet. Ales ist ein unermüdlicher Kämpfer für die Achtung der Menschenrechte, der für seine Überzeugungen bereits von 2011 bis 2014 fast drei Jahre im Gefängnis verbringen musste.

 

Am 14. Juli 2021 wurde Ales erneut verhaftet und ist einer von mehr als 1300 politischen Gefangenen in Belarus, die unschuldig im Gefängnis sitzen, weil sie sich für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte engagieren.

Freiheit für politische Gefangene in Belarus, Freiheit für Ales!

Bitte fordere mit uns die Freilassung von Ales und aller anderen politischen Gefangenen in Belarus. Sende eine E-Mail an den belarusischen Botschafter und die belarusischen Honorarkonsuln in der Schweiz!


Wir wünschen uns sehr, dass wir Ales im Dezember in Freiheit zur Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo wiedersehen können.

 

PS: Wir organisieren monatliche Mahnwachen für Ales in Zürich. Mehr Informationen findest Du auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert