Entsorgungsbetrieb Gasser-Balsiger: Nehmt uns nicht die Parkplätze weg

,
Gasser-Balsiger

Dies ist eine etwas andere Geschichte. Christoph Zimmermann, Geschäftsführer eines Recyclingunternehmens in Gelterfingen sieht sich gezwungen, Parkplätze vor seiner Anlage aufzugeben. In der Verzweiflung versuchte er mit einer Unterschriftensammlung, Unterstützung für seine Forderung “Erhalt der Parkplätze” zu finden. So ist er auf unsere Petitionsplattform ACT by Campax gestossen und hat gleich eine Petition gestartet.

 

In weniger als drei Wochen wurden mehr als 3’400 Unterschriften gesammelt. Beeindruckend für eine Gemeinde mit 1’700 Einwohner:innen. Wie wichtig der Entsorgungsbetrieb für die Menschen in der Region ist, zeigte sich sofort an der Unterstützung der Forderung durch die Bevölkerung.

 

Christoph, der Petitionsstarter, arbeitete mit unserem ACT-Team zusammen, um die Kampagne prominenter zu machen. Kommunizierte mit den Medien und hielt die Unterzeichner:innen auf dem Laufenden. Anschliessend organisierte er eine grosse Petitionsübergabe mit über 30 Teilnehmer:innenn, darunter Unterzeichner:innen und Politiker:innen.

Gasser-Balsiger
Gasser-Balsiger

Die Geschichte ist wichtig, weil sie von Hoffnung und von Menschen erzählt. Menschen, die nicht aufgeben und deshalb an die Unterstützung durch die Bevölkerung appellieren. So können sie sich einer Entscheidung widersetzen, die sie als ungerecht empfinden. Für uns im ACT-Team war es eine Freude, mit Christoph zusammenzuarbeiten. 

Nachfolgend findest Du einige Weiterleitungen zu Online-Artikeln, die über diese Geschichte berichtet haben.

Medien-Icon: 20 Minuten
Medien BZ

Inspiriert? Starte jetzt Deine eigene Kampagne!

Klatschen war gestern

[vc_row][vc_column css_animation="bottom-to-top"][vc_column_text] Klatschen war gestern - Morgen haben zu viele...

Petition

«Der Leidensdruck ist so gross, wir können nicht mehr warten»: Pflegepersonal überreicht Petition an den Grossen Rat

[vc_row][vc_column css_animation="bottom-to-top"][vc_column_text] Am Donnerstagnachmittag wurde die Petition «Klatschen war gestern...

Hinterlasse einen Kommentar