Die Schweiz hat heute deutlich JA zur Ehe für alle gesagt!

Vielen Dank an alle, die sich unermüdlich für ein JA zur Gleichstellung, für Akzeptanz, Progressivität, Liebe und gesetzlichen Schutz für Familien und Kinder eingesetzt haben! ❤️🧡💛💚💙💜

 

Gemeinsam haben wir bereits lange vor der Abstimmung mitgeholfen, mit Plakatkampagnen, vor dem Bundeshaus und auf Twitter unsere Parlamentarier:innen für ein JA zur Ehe für alle zu überzeugen. Weil EDU, SVP und einzelnen Vertretern von EVP und Mitte dann gegen den Beschluss des Bundesrats und des Parlaments das Referendum ergriffen haben, durfte heute das Volk das letzte Wort sprechen.

Mit dem heutigen JA konnten wir nun zeigen, dass eine deutliche Mehrheit der Schweizer:innen die konservativ-diskriminierenden Dogmen überwunden haben, die so lange Liebenden Stolpersteine in den Weg gelegt haben.

 

Wir haben unser näheres und weiteres Umfeld dazu gedrängt, auch wirklich abstimmen zu gehen. Mit Pins haben wir dafür gesorgt, dass unsere Überzeugung weit herum sichtbar ist. So haben wir ein positives Meinungsklima gefördert und mitgeholfen, diese wichtige Abstimmung zu gewinnen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Wir nehmen kein Geld von Firmen und Verbänden.

Hilf Campax mit einer Spende die Unabhängigkeit zu sichern und es möglich zu machen, dass wir rasch und ausdauernd auf Themen reagieren können.