Das war die Tour de Climat!

, ,

Gestern ist die Tour de Climat wieder in Zürich angekommen. Fünf Wochen, nachdem wir gestartet sind. Ich bin noch völlig überwältigt, aber sage schon mal DANKE!

332 Teilnehmer:innen. 1’500km. 14’000hm. 36 Tage. 35 Nächte. 26 Petitionsübergaben. 2 erfolgreiche Banner-Hangings. 2 abgebrochene Banner-Hangings. 69 Medienberichte. 849 Fotos in unserem Flicker-Album. 10 Platten. 2 Regentage. 34 Sonnentage. 2 Schürfwunden. 0 Unfälle.

Das war die Tour de Climat. Das grösste Projekt, das Campax je organisiert hat. Das mit Abstand grösste Projekt, dass ich selbst je organisiert habe. Und jetzt ist es schon vorbei!

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Ich weiss nicht, ob ich traurig oder froh darüber sein soll. Froh, weil ich die wohl intensivsten Monate meines Lebens hinter mir habe. Oder doch eher traurig, weil es so schön war, in der ganzen Schweiz mit dem Velo unterwegs zu sein; jeden Tag ganz viele tolle Menschen kennenzulernen; und sich gemeinsam für unser Ziel einzusetzen, die Nationalbank klimafreundlicher zu machen.

Unendlich dankbar

Was ich aber vor allem bin, ist unendlich dankbar. Ich bin den 332 Teilnehmer:innen und den unzähligen Spender:innen dankbar, die diese Tour möglich gemacht haben. Ich bin meinen Teammitgliedern Urs, Nicole, Armelle, Matthias, Ben, Angelina, Andi, Iared, Hanspi, Messi, Erika und Thomas dankbar, die wahnsinnige Arbeit geleistet haben. Ich bin unserem Geschäftsleiter Andi dankbar, der mich dieses Projekt fast völlig selbständig hat durchführen lassen und mir grosses Vertrauen entgegengebracht hat.

Unseren Foto- und Videografen Hanspi, Ben, Nils, Sevi, Jens und Roman bin ich für die unvergesslichen Bilder und Videos dankbar; unseren Kletterer:innen Lorenz, Zoë, Marius, Sevi und Nils für die spektakulären Banner-Hangings; unserem Grafiker Steven für das Logo und die Druckvorlagen der Banner; und allen weiteren Personen, die zur Tour de Climat beigetragen haben.

DANKE EUCH ALLEN!

Es war wunderschön mit euch!

Ich bin unglaublich berührt, wie viel Unterstützung und Wertschätzung ich von euch allen bekommen habe. Das ist ein wunderschönes Gefühl, das mir in den letzten 36 Tagen immer wieder die nötige Energie gab, um lange Arbeitstage und kurze Nächte wegzustecken.

Danke vielmals! Es war wunderschön mit euch!

Nora, Campaignerin Campax

Medienechos zur «Tour de Climat»

Die «Tour de Climat» von Campax, die unsere Mitglieder und...

#TourDeClimat an der Konferenz der kantonalen Finanzdirektor:innen

An der heutigen Konferenz der kantonalen Finanzdirektor:innen haben wir nochmals...

2 replies added

  1. Gödu September 21, 2021 Antworten

    Liebe Nora
    Superaktion! Toll organisiert von dir und all den andern. Nun gehen die Finanzdirektoren mit viel Elan an den Start und machen mit der NB-Dekarbonisierung endlich ernst… (hoffentlich…)
    Jedenfalls alles Gute Campax und dem Team
    Gödu

Leave your comment