Antirassistisch, Intersektional, Feministisch – Mandy Abou Shoak in den Zürcher Kantonsrat
Ein neues, progressives Parlament, das Lösungen zu den Herausforderungen unserer Zeit sucht und bietet! Am 12. Februar haben wir bei den kantonalen Wahlen in Zürich die Möglichkeit, genau das zu erreichen! Für mich ist klar: Es braucht neue, innovative Köpfe, die unsere Lebensrealitäten kennen. Mandy Abou Shoak ist eine dieser Personen.
Bei den diesjährigen Zürcher Kantonsratswahlen stellt sich Campax wichtige Fragen wie: Wie gehen wir mit den weiterhin explodierenden Mieten um? Wie progressiv sind die Zürcher Regierung und der Kantonsrat? Wer wird im Parlament überhaupt repräsentiert?
Wir mussten also nicht lange überlegen, ob wir die Kandidatur von Mandy Abou Shoak für den Kantonsrat unterstützen. Sie kandidiert auf der SP Liste 2. Seit Jahren engagiert sie sich in der feministischen und antirassistischen Bewegung. So auch ihr Wahlslogan: Antirasisstisch, intersektional und feministisch. Mit Mandy erhalten die sozialen Bewegungen der Stadt eine Stimme im Kantonsrat. Dies ist dringend nötig. Denn viele in Zürich lebende Menschen werden im Kantonsrat nicht repräsentiert und ihre Lebensrealitäten scheinen kein grosses Thema auf der politischen Agenda zu sein.
Genau das möchte Mandy Abou Shoak ändern. Sie sorgt sich um die Menschen in ihren Kreisen und darüber hinaus. Für sie geht es nicht, dass sich Menschen am Ende des Monats überlegen müssen, ob sie Essen einkaufen oder sich ein ÖV-Abonement leisten sollen.
Als Woman of Colour (WOC) vertritt Mandy Abou Shoak eine Gruppe, die bald nicht mehr im Zürcher Kantonsrat vertreten sein könnte. Vor kurzem hat eine WOC ihren Rücktritt vom Kantonsrat angekündigt. Mit ihrem feministischen und antirassistischen Engagement bringt Mandy wichtige Themen auf die Agenda, die für Campax zentral sind.
Wohnst Du im Kreis 3 oder 9? Wenn ja, empfehlen wir Dir Mandy Abou Shoak auf der SP Liste 2 zu wählen. Hast Du schon gewählt? Dann gib die Wahlempfehlung jetzt weiter an Deine Freund*innen und Bekannte.
2 Antworten