Frauentag 2020

Fühlst Du es auch? Die Welt verändert sich. Auf der ganzen Welt kämpfen immer mehr Frauen für mehr Gleichstellung und Gerechtigkeit und erreichen immer mehr Erfolge. Die Solidarität unter den Frauen, die weltweit für Gerechtigkeit kämpfen, ist so stark und ja, so inspirierend. Sie sind spürbar, ja schon fast greifbar. Es ist wie ein Flirren in der Luft. Der Frauenstreik hat gezeigt: Die Frauenbewegung ist auch in der Schweiz stärker als je zuvor. Wir stehen zusammen, kämpfen zusammen und feiern zusammen. Egal woher, wie alt, ob trans oder cis oder welche Sprache sie spricht: Jede Frau findet ihren Platz in der Frauenbewegung.

«Wenn es nicht langfristig angelegt ist, ist es sinnlos»

Die Corona-Krise befeuert politische Kampagnen und Crowdfunding-Projekte. Zurzeit werden alle...

Auch in Luzern soll es gratis Tampons geben

Watson, 11.03.2020 Nach dem Entscheid in Schottland fordert nun auch...

Leave your comment