60 Sekunden gegen Greenwashing
Um die beiden Grossbanken UBS und Credit Suisse auf Klimakurs zu bringen, haben wir ein Video produziert. Darin erkläre ich, weshalb die CS und UBS unsere Zukunft gefährden und wieso es unseren Klima-Pledge braucht. Sorge dafür, dass das Video von noch mehr Menschen gesehen wird und teile es auf Deinen Social Media Profilen!
Greenwashing aufdecken!
Manchmal scheint Klimaschutz im Finanzbereich kompliziert und unverständlich. Die Grossbanken verstecken sich hinter ellenlangen Berichten mit listigen Begriffen, die sich sehr klimafreundlich anhören – es in der Realität aber leider oft nicht sind. Um dem entgegenzuwirken, haben wir ein einminütiges Erklärvideo produziert. Darin zeigen wir die Machenschaften von CS und UBS auf und erklären, weshalb es unseren Klima-Pledge braucht. Hilfst Du uns, das Greenwashing aufzudecken und teilst dieses Video auf Deinen Social Media Kanälen?
Gemeinsam Wandel anstossen:
Trotz eskalierender Klimakrise, Hitzewellen, Überschwemmungen und Stürmen unbekannter Stärke priorisieren die Credit Suisse und die UBS weiterhin Profite vor einer lebenswerten Zukunft für uns alle. Deshalb fordern ihre Kund*innen mit dem Klima-Pledge, dass sie bis Ende 2023 aus dem Ausbau von fossilen Energieträgern aussteigen. Sollten die Banken nicht bis zur Generalversammlung 2023 auf die Forderungen ihrer Kund*innen eingehen, werden diese zu einer klimafreundlicheren Bank wechseln.
Deine Reichweite – dein Einfluss
Damit der Klima-Pledge erfolgreich wird, brauchen wir noch mehr Unterstützer*innen, die unterschreiben und damit den Druck auf die beiden grössten Schweizer Banken erhöhen! Bist Du dabei? Teile jetzt das Erklärvideo auf all Deinen Social Media Profilen und sorge dafür, dass CS und UBS unsere Botschaft nicht mehr ignorieren können!
PS: Du willst Dich noch aktiver für diese Kampagne einsetzen und sie mitgestalten? Dann tritt der Klima-Gruppe auf unserer Community-Plattform beUnity bei! Soviel kann ich Dir schon verraten: in den nächsten Wochen geben wir so richtig Gas!