Campax

3550 Unterschriften übergeben: Keine Inserate in der rassistischen Gipfel Zytig!

Das Davoser Gewerbe finanziert die rassistische Gipfel Zytig mit seinen Inseraten. Heute haben wir unsere Petition an den Präsidenten des Handels- und Gewerbevereins übergeben. Appelliere auch du ans Davoser Gewerbe, endlich Verantwortung zu übernehmen, und teile unsere Beiträge auf Social Media!

Freitagmorgen im verschneiten Davos: Boris Bossi, der Präsident des Davoser Handels- und Gewerbeverbands, empfängt uns freundlich in seinem Geschäft. Im Gespräch äussert er sich besorgt über die rassistischen Publikationen in der Gipfel Zytig. Er betont zwar, dass er seinen Mitgliedern nicht vorschreiben könne, wie sie kommunizierten. Er werde sie aber über die Petition informieren und das Gespräch mit Heinz Schneider, dem Herausgeber der Gipfel Zytig, suchen.

Damit haben wir zwar unser Ziel noch nicht erreicht, aber es ist ein wichtiger Schritt. Die Gipfel Zytig verbreitet seit Jahren rassistische Inhalte. Mehrfache Rügen durch den Presserat und drei gerichtliche Verurteilungen wegen rassistischer Diskriminierung haben daran nichts geändert. 

Hilf jetzt auch du mit, Druck auf das Davoser Gewerbe auszuüben! Wenn wir alle die Davoser Unternehmen dazu auffordern, Verantwortung zu übernehmen, werden sie uns nicht ignorieren. Teile jetzt unsere Social Media Beiträge und markiere am besten auch gleich noch deinen Coiffeur, dein Lieblingsrestaurant und deine Versicherungsagentur in Davos!